Am 07.06.2023 war es wieder soweit, in der Gilde Heidelberg wurde der achte und letzte Damenrundenwettkampfe 2023 geschossen. Es ist schon Tradition, dass der Abschluss der Damenwettkämpfe in der Gilde, mit Grillen und anschließender Siegerehrung stattfinden. Nachdem die Damen geschossen hatten, gab es erst mal für alle eine Stärkung. Bei Würstchen und Steaks, die unser Grillmeister Martin Zimmer hervorragend gebrutzelt hatte, gab es noch viele selbstgemachte Salate.  Gegen Abend fand dann die Siegerehrung statt. Diese wurde von der Kreisdamenleiterin Jessica Hirscher und der Damenleiterin der Gilde Heidelberg  Stephanie Schöder vorgenommen. Jeder der Damen erhielt eine Urkunde. Den erstplatzierten wurde ein Wanderpokal überreicht. Mit dem Luftgewehr belegte Stephanie Schöder, Jessica Hirscher und Franzisca Hirscher den 1. Platz in der Mannschaftswertung. In der Einzelwertung  errang Stephanie Schöder den 1. Platz. Platz 2 erreichte Jessica Hirscher vor ihrer Schwester Franzisca Hirscher. Mit der Luftpistole gewann Mama Beate Hirscher. Platz 2 belegte Kathrin Hüllen. In  der Disziplin Luftpistole Auflage schoss sich Martina Winkler klar auf den 1. Platz, vor ihrer Vereinskollegin  Ramona Montag. Ich bedanke mich bei den Damen aus Rohrbach und Eppelheim für ihre Teilnahme. Wäre schön, wenn nächstes Jahr noch ein paar Damen mehr dabei wären.

Auf alle Fälle, war es wieder eine gelungene Veranstaltung.                     W.R.

Ergebnisse vom 8. Damenrundenkampf