Beim Jubiläumsturnier trat die Gilde mit zwei Mannschaften an. Insgesamt starteten 15 Mannschaften um die Besten zu ermitteln Mit sechs Schützen einem Fan und dem Sportleiter war die Gilde vor Ort. Aufgrund der über 30 Grad Hitze entschieden sich die sonst treuen Fans, den Tag lieber im Schwimmbad zu verbringen. Die 2. Mannschaft musste um 11:45 Uhr zum ersten Mal antreten. Geschossen wurden 20 Schuss in 30 Minuten. Mit insgesamt 523 Ringen, waren wir die Besten im 3. Durchgang, vor Dielheim, Neckarau und Walldorf.  Um 12:55 Uhr mussten beide Mannschaften antreten. Die 2. Mannschaft schaffte dieses Mal nur 502 Ringe. Allerdings, konnten wir mit Dirk Schöder den Durchgangsbesten stellen. Er erreichte 184 Ringe. Mit 482 Ringen schlug sich die 1. Mannschaft recht gut. Beim zweiten Schießen wurden nur noch 480 Ringen erreicht. Trotz allem kamen zum ersten Mal beide Mannschaften ins Finalschießen. Die 1. Mannschaft schoss im Finalschießen ihre besten Ergebnisse und erreichte zusammen 498 Ringe. Die 2. Mannschaft erreichte 506 Ringe. Leider hat es auch dieses Jahr, nicht für einen Pokal gereicht. Aber Dirk Schöder gewann als Durchgangsbester eine Flasche Sekt.  Dieses Jahr gab es aufgrund  des Jubiläums, eine kleine Tombola mit Sachpreisen. Jeder Schütze bekam bei der Anmeldung ein Los. Da hatte die Gilde mehr Glück. Drei von sechs Losen haben gewonnen. Wir gingen mit einem Partyfässchen, einer Flasche Wein und einem Vesperbrett nach Haus. Insgesamt war das 50. Luftpistolen-Turnier ein spannendes und erfolgreiches Event beim SSV Rot. Bilder und Text W.R.